Entdeckertag am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Getreu dem Motto Sully Prudhommes „Man kennt nur das, was man entdeckt. Gut unterrichten heißt, den Schüler selbst entdecken lassen“ hat das Geschwister-Scholl-Gymnasium interessierte Schülerinnen und Schüler der aktuellen 4. Klassen zu einem Entdeckertag in die Schule eingeladen, der am 27.01.2023 stattfand.

Nach dem Tag der offenen Tür im November sollte der Entdeckertag den Kindern die Möglichkeit bieten, ganz unterschiedliche Bereiche des Schullebens am Gymnasium kennenzulernen.

So wurden in den naturwissenschaftlichen Fächern physikalische und chemische Experimente – u.a. zum Thema Luft – angeboten.

„Lasst uns in neue Rollen schlüpfen“ war das Motto der Theater-AG, welche bereits in der Orientierungsstufe besucht werden kann und den Schülerinnen und Schülern sichtlich Spaß bereitete.

Die eher sportlich Aktiven konnten sich im Fitnessprogramm der Sportfachschaft austoben, während die musisch Interessierten in Chor-, Keyboard- und Bläserklassen ihr musikalisches Talent erproben konnten.

Zu guter Letzt konnten die Schülerinnen und Schüler sich auch auf eine Schulrally durch das Gebäude des GSG begeben, um die Schule mit Hilfe von iPads digital zu entdecken.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner