Unser Weg (GSG) in die nächste Runde

Am Mittwoch, den 05.10.22 fand ein Schulfußballturnier statt. Es nahmen das GSG, das SMG und das TMG daran teil. Jede Schule bestritt das Turnier mit 15 Jungen aus den Jahrgängen 2007/08.

Beim ersten Spiel trafen das GSG und das SMG aufeinander. Das Spiel ging an das GSG mit einem Endstand von 11:0. Die Spieler des GSG traten selbstbewusst auf und waren sehr effizient vor dem Tor. Die Torschützen waren: Tim Schommers (7 Tore), Noah Braun (3 Tore-der sich außerdem auch mit einem wunderbaren Freistoßtor aus 25m auszeichnen durfte) und Noah Röhl (1 Tor).

Das zweite Spiel zwischen dem TMG und dem SMG endete 10:0 für das TMG. Somit war das SMG ausgeschieden.

Das letzte Spiel bestritten also zwei Dauner Schulen mit dem TMG und dem GSG. Es war ein enges Spiel auf hohem Niveau. In der vierten Minute schoss Tim Schommers ein weiteres Mal zur Führung. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel hitzig. Nach einer sensationellen Vorarbeit von Tim Schommers, dem Spieler des Turniers, gelang das 2:0 durch Noah Braun. In der ersten Minute der zweiten Hälfte gelang dem TMG der Anschlusstreffer nach verwandeltem Elfmeter. Die letzten Minuten waren für beide Mannschaften anstrengend und vor allem nervenraubend. Alle fieberten mit ihren Mannschaften mit und die Fans machten gute Stimmung. Unsere Defensive ließ aber nichts anbrennen und stand wie eine Mauer in beiden Spielen.

Der Endstand 2:1 machte jeden GSG-Fan stolz.(von Eloy Schröder, 9c; aka der Co-Trainer; aka der 16. Mann)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner