GSG wird 60 –zurück an alter Wirkungsstätte

Großes Fest der Begegnung der Ehemaligen

Anlässlich des 60-jährigen Schuljubiläums feierte das Geschwister-Scholl-Gymnasium Daun am 10.09.22 ein großes Fest, das sich ganz „den Ehemaligen“ widmete. Bereits Monate zuvor begann das Planungsteam aus dem aktiven Kollegenkreis seine Arbeit – das Ergebnis: ein absoluter Erfolg!

Die Schule verwandelte sich am Tag der Feier in eine große „Feier-Landschaft“: So konnten die knapp 1000 Besucher, die über den Tag verteilt wieder „die Schulbank am GSG drückten“, das große Wiedersehen an ihrer alten Schule bei abwechslungsreichem Programm genießen. Der MSS-Raum war jetzt Sektbar, die Klassenräume, liebevoll gestaltet, für diesen Tag Irish Pub, Vinothek oder Sportsbar und die Aula erschien wie ein großes Festzelt im Zentrum der festlichen und zugleich gemütlichen Veranstaltung. Anwesend waren Vertreter der Abiturjahrgänge von 1970 bis hin zu den diesjährigen Absolventen. Aktive Schüler:innen und Lehrer:innen führten immer wieder interessierte Gruppen durch das Schulgebäude und zeigten den Wandel der Zeit und der Schule, alte  Klassenfotos wurden ausgetauscht und neue gemacht. Die unmittelbare Begegnung der vielen unterschiedlichsten Menschen und Jahrgänge – in herzlicher Verbundenheit mit dem GSG – machten die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Event. Es sei allen gedankt, die dieses ermöglicht haben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner